Pfahlbau Freilichtmuseum Museum
    Pfahlbauten Weltkulturerbe
Hier klicken für weitere Details
Suche         Facebook-Fan werden Folge uns auf Twitter Folge uns auf Instagram Folge uns auf Google+  
   
     
Veranstaltungskalender
Aktuelles
Ausstellungen
Pfahlbau-Kinderclub
Newsletter

„Ötzi – Der Mann aus dem Eis“ – Spezialführungen mit Feuermachshow für Schulklassen im November und Dezember

1991 fand ein Nürnberger Ehepaar den „Gletschermann Ötzi“. Der Mann aus dem Eis war eine Sensation und wurde schnell weltberühmt. Archäologen und Naturwissenschaftler haben seither viele Geheimnisse über sein Leben gelüftet.

Bis zu den Weihnachtsferien hält das Pfahlbaumuseum ein besonderes Angebot für Schulklassen bereit. Von Montag bis Freitag erhalten Klassen eine auf den „Eismann“ ausgerichtete Sonderführung durch das Pfahlbaumuseum - inklusive einer kostenlosen Feuermachvorführung. Bei der Führung durch die Wissenschaftler des Museums können nachgebaute Kleidungs- und Ausrüstungsteile des Gletschermannes in die Hand genommen werden. Die Spezialführung ist zwischen 9 und 17 Uhr möglich.

 

Anmeldungen Tel. 07556/928900

 

mehr Informationen und das weiteren Angebot für Schulklassen finden Sie hier

 

 
     


 
Datenschutz   Impressum