Freilichtmuseum Pfahlbau Museum
    Pfahlbauten Weltkulturerbe
Hier klicken für weitere Details
Suche         Facebook-Fan werden Folge uns auf Twitter Folge uns auf Instagram Folge uns auf Google+  
   
     
Öffnungszeiten & Preise
Anfahrt
Infos für Familien
Infos zur Barrierefreiheit
Infos für Lehrer & Schulen
Infos für Reisegruppen
Presse-Infos / Medienbeiträge
Reservierungen/Anfragen
Links
Impressum
Medien Beiträge über die Pfahlbauten


Schüler entdecken die Welt der Steinzeitmenschen


Das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen bietet bis zum 9. Mai begleitend zum Lehrplan Schülerprojekte zur Steinzeit und zur Bronzezeit an. In Theorie und Praxis sollen laut Programmvorschau grundlegende Informationen zum prähistorischen Leben am Bodensee durch die pädagogischen Mitarbeiter des Museums vermittelt werden. Die Steinzeitprojekte stehen in Bezug zum Fernsehdorf des SWR unter dem Titel "Steinzeit - Das Experiment", das in den Pfahlbauten nachgebaut worden ist. "Bei der Herstellung von Steinzeitmessern, von Schmuck und Schwirrhölzern erfahren die Schüler unmittelbar, welche Schwierigkeiten die Fernsehfamilie bei ihrer Zeitreise zurück in die Steinzeit hatte", versprechen die Museumsmacher.    


 
Datenschutz   Impressum